navigation
20. Aug. 2019, 16:41 Uhr

Eröffnung Schuljahr 2019-20

Am Montag, 19. August 2019 startete das neue Schuljahr für alle Schülerinnen und Schüler. Nach der Eröffnungsfeier in der Kirche begann der Unterricht offiziell um 9.00 Uhr für die Primarschulkinder und eine halbe Stunde später für die Kindergartenkinder.
Kurz vor Mittag wurden schliesslich alle neuen Kinder anlässlich der Begrüssungsfeier auf dem Pausenplatz Burgacker vom Schulleiter Beat Stirnimann herzlich in der Schulgemeinschaft begrüsst. Die Elternratspräsidentin Cornelia Meier übergab danach jeder Klasse eine Pflanze und Wunschzettel mit dem Absicht, dass diese klassengemeinsam gepflanzt wird, ganz im Sinne des Zweijahresmotto «Sorg ha zo mer, zo der, zo öis».
Der bisher durchgeführte Ballonwettbewerb wurde im Sinne von Sorge tragen zu unserem Lebensraum und der aktuellen Abfallthematik gestrichen.
Ganz herzlich sei an dieser Stelle dem Elternrat und dem Religionslehrpersonenteam für das Mithelfen und Mitwirken am ersten Schultag gedankt.
powered by anthrazit